Product Finder

Hotline Onlinetool

Weiterbildung: Digitaldruck für ein zeitgemäßes Marketing

Dominique Schroller

Veröffentlicht am 03.04.2020

In drei Online-Seminaren schult der Fachverband Medienproduktion in Zusammenarbeit mit Maertterer die Teilnehmer in einer effektiven Marketing-Kommunikation für die Zeit nach Corona. Beginn: 7. April

Wie sich Printprodukte und hochwertiger Digitaldruck gezielt für den Ausbau der eigenen Marketing-Strategie einsetzen lassen – darüber informiert die Online-Seminar-Reihe Programmatic Print and High-Speed Inkjet. In insgesamt drei Sitzungen referieren Rüdiger Maaß, Gerhard Märtterer und Joachim Glowalla über den wirkungsvollen Einsatz von klaren Botschaften auf weißem Papier mit scharfer Schrift und brillanten Bildern.  „Nach einem Achtstundentag am Rechner, wollen die Leute einfach mal keinen Bildschirm mehr anstarren müssen und genervt darauf warten, bis sich Werbebanner und Werbevideos aufgebaut haben und endlich die Sicht auf Contents freigeben. Das ist die Chance für eine Renaissance der Printmedien“, betont Gerhard Märtterer. Die Experten beantworten Marketing-Managern, Medienproduktionern, Druckern und Kreativen in den drei aufeinander aufbauenden Sitzungen die wichtigsten Fragen zum Thema. Es geht unter anderem darum, welchen Stellenwert Druckerzeugnisse künftig im Kommunikations-Mix werbetreibender Unternehmen einnehmen, was den High-Speed-Inkjet so schnell und gut macht und welche Vorteile Print gegenüber digitalen Medien hat. Darüber hinaus kommen auch Kundendaten, Kosten und Conversionrates zur Sprache. Die Teilnehmer bekommen nicht nur Tipps und Tricks aus dem Arbeitsalltag der Experten, sondern auch die Gelegenheit nachzuhaken und sich an einer Diskussion zu beteiligen.

Das Einführungs-Webinar dauert 45 Minuten und findet am 7. April 2020 um 10:00 Uhr statt.
Die Haupt-Webinar 1 findet am 15. April um 10:00 Uhr statt und dauert 90 Minuten.
Die Haupt-Webinar 2 findet am 21. April um 10:00 Uhr statt und dauert 90 Minuten.

Anmeldungen zum Webinar unter: https://www.f-mp.de/campus/seminare/485/