Product Finder

Hotline Onlinetool

Online-Seminar: Zeiteffizientes Scannen von mehr als 250 organischen Substanzen

Larissa Bohres

Veröffentlicht am 13.07.2020

Am 14.07.2020 findet eine Einführung zum RSL Scan von Intertek als Online-Seminar statt.

Mit Blick auf die vergangenen Monate wird mehr denn je deutlich, dass Zeit eine bedeutende Rolle bei den aktuellen und auch zukünftigen Entwicklungen spielt. Auch die Wirtschaft erfordert schnelles Handeln. Deshalb hat Intertek den RSL Scan entwickelt, ein kostengünstiges und innovatives Verfahren, das in kurzer Zeit diverse Anforderungen und Verordnungen prüft, die Lieferanten, Retailer und Produzenten oft vor Herausforderungen stellen. Der RSL Scan liefert eine Methode, um effizient mehr als 250 organische Substanzen – sowohl qualitativ, als auch quantitativ – zu bestimmen.

Unterstützung bietet der Scan, der auf einem Kombi-Verfahren und modernsten Analysetechniken basiert, in vielen Bereichen. So kann er unter anderem in der Material- und Produktentwicklung eingesetzt werden, zum Beispiel bei der Auswahl und Überprüfung verwendeter Rohmaterialien. Er kontrolliert recycelte Rohstoffe oder zertifizierte Materialien. Außerdem bietet er einen Quick Check des Produktes, um sicherzustellen, dass dieses allen Anforderungen zur chemischen Sicherheit und zum Verbraucherschutz gerecht wird. Um mehr über die Einsatzmöglichkeiten des RSL Scans zu erfahren, können sich Interessierte unter folgendem Link zum Online-Seminar am 14.07.2020 anmelden: https://www.intertek.de/pruefung-analyse/rsl-scan/

Bild: Fachverband Medienproduktion