Product Finder

Hotline Onlinetool

Patentierte antimikrobielle Drinkware

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 29.09.2020

Der britische Spezialist Listawood meldet eine steigende Nachfrage nach seiner innovativen, patentrechtlich geschützten antimikrobiellen Drinkware. Das Unternehmen brachte diese Produktserie im Jahr 2012 unter der Marke AntiBug® auf den Markt, als Reaktion auf die wachsenden Bedenken zur Übertragung von Keimen in besucherstarken Umgebungen wie Krankenhäusern und Pflegeheimen sowie in Unternehmen. In den vergangenen 8 Jahren hat Listawood sein Produktangebot erweitert und bietet nun einen großen Teil der beliebtesten Drinkware-Artikel mit dieser Oberflächenbehandlung an, darunter Keramikbecher, Edelstahl-Thermosflaschen und Coffee-to-Go-Becher.

„Unsere AntiBug®-Beschichtung war schon immer sehr beliebt. Aber in den letzten Monaten ist die Nachfrage überdurchschnittlich gestiegen, da die Verbraucher stärker auf Hygiene und Infektionsrisiken achten“, so Alex Turner, Managing Director, Listawood. „Wir waren immer bestrebt, einzigartige und innovative Produkte anzubieten, was durch AntiBug® nun endgültig belegt wird. Unsere Kunden sollen wissen, dass diese Produkte in unabhängigen Laboren getestet wurden und durch unseren patentierten Prozess geschützt sind, kurzum: dass sie Listawood-Produkte vertrauensvoll benutzen können“, ergänzt Turner und erläutert: „Auf AntiBug®-beschichteten Oberflächen werden klinischen Studien zufolge 99,9 % der schädlichen Bakterien innerhalb von 24 Stunden abgetötet. AntiBug®-Produkte widerstehen vielen Reinigungszyklen, ohne ihre antibakteriellen Eigenschaften zu verlieren. Die AntiBug®-Beschichtung wirkt für die gesamte Gebrauchssdauer des Produkts!“ Die Beschichtung ist für eine breite Auswahl von Listawoods beliebtesten Werbeartikeln erhältlich, darunter alle Thermosflaschen, Coffee-to-Go-Becher, Pantone-abgestimmte ColourCoat-Becher und Duraglaze PhotoMugs.

Um seine Innovationen zu schützen, hat Listawood umfassend in den globalen Patentschutz investiert. Außer der antimikrobiellen Technik für Drinkware hat das Unternehmen zahlreiche Patente für seine Drinkware in Satin/Matt-Sublimationsdruck, farbigen Tonertransfer-Produkte und seine mehrfach ausgezeichneten neuen Farbfusionsprodukte angemeldet und erhalten. Weitere Infos unter: www.listawood.com/antibug